Guten Abend,
Anwendungen: <simplescreenrecord>, <at>, <xdotool>, <brave>(Version 1.88.122)
Ich möchte meinen Bildschirm aufnehmen, wenn Ich ein Video über meinen Browser schaue. Dazu verwende Ich <simplescreenrecord>, welches zeitgesteuert starten soll, sowie das Video in meinem Browser Brave per gesendetem Tasten-Befehl auch gestartet werden soll.
Leider kommt meine gesendete Taste nicht durch.
Aktuell habe Ich folgenden Befehl ausgearbeitet,
<xdotool search --class Brave | head -1> soll sich die Anwendungs ID, was auch klappt und dann die Taste <space> übersenden. Und das Alles zu einer bestimmten Zeit.
Weiß Jemand wie Ich es besser machen kann?
Oder ist Brave da der falsche Browser für Sowas?
Danke und Grüße
Anwendungen: <simplescreenrecord>, <at>, <xdotool>, <brave>(Version 1.88.122)
Ich möchte meinen Bildschirm aufnehmen, wenn Ich ein Video über meinen Browser schaue. Dazu verwende Ich <simplescreenrecord>, welches zeitgesteuert starten soll, sowie das Video in meinem Browser Brave per gesendetem Tasten-Befehl auch gestartet werden soll.
Leider kommt meine gesendete Taste nicht durch.
Aktuell habe Ich folgenden Befehl ausgearbeitet,
echo "DISPLAY=:0 simplescreenrecorder --start-recording --start-hidden && sleep 2 && xdotool key --window \$(xdotool search --class Brave | head -1) space" | at 11:32<xdotool search --class Brave | head -1> soll sich die Anwendungs ID, was auch klappt und dann die Taste <space> übersenden. Und das Alles zu einer bestimmten Zeit.
Weiß Jemand wie Ich es besser machen kann?
Oder ist Brave da der falsche Browser für Sowas?
Danke und Grüße