• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

tastaturbelegung unter mysql

mampfi

Hacker
Neuerdings habe ich unter mysql das Problem, das meine DEL-Taste nicht funzt. (Ich bekommte tilde-Zeichen).

Wie ändere ich die Tastaturbelegung unter mysql?
 

Kurt M

Hacker
soviel ich weiss geht die DEL Taste unter mysql nicht. Zum Löschen kannst du die Backspace Taste verwenden.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Dann hängt es möglicherweise mit ner anderen Linux-Einstellung zusammen.

DEL-Taste hat bei mir ne ganze Weile gefunzt. Nur plötzlich nicht mehr.
 

panamajo

Guru
mampfi schrieb:
Neuerdings habe ich unter mysql das Problem, das meine DEL-Taste nicht funzt. (Ich bekommte tilde-Zeichen).

Wie ändere ich die Tastaturbelegung unter mysql?

Strg-d (oder kurz: ^D) ersetzt die DEL Taste.
MySQL hat kein eigenes Tatstaturmapping, interpretiert aber manche Tasten etwas ungewöhnlich.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Der Kriminalfall ist zwar nicht vollständig gelöst, aber der ^D schont meine Nerven erstmal.

Danke.
 
Oben