Hallo alle,
ich bin neu in diesem Forum. Leider bin ich etwas verzweifelt im Moment und bräuchte mal etwas Hilfe.
Nachdem mein alter REchner den Geist aufgegeben hat, musste ein neuer her. Von je her habe ich Win und Linux parallel laufen. Linux benutze ich hauptsächlich, Win für für wenige Funktionen, die nicht so ohne weiteres unter Linus möglich sind.
Mein BS ist Opensuse 13.1 mit KDE (Standard). In meinem Rechner ist eine PCIe TV-Karte von Technisat, der Vorgänger (PCI) werkelte auch schon in meinem alten Rechner...
Im Infozentrum wird die Karte angezeigt, Kaffeine sieht sie aber nicht, so dass ich keinen Sendersuchlauf starten kann. Auch andere Programme erzählen mir, dass keine DVB-Karte installiert ist.
Versuche ich, die Treiber manuell zu installieren, wird folgender Fehler ausgegeben.
ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.
Kann mir einer von euch helfen?
DANKE!!!
Gruß
Volli
ich bin neu in diesem Forum. Leider bin ich etwas verzweifelt im Moment und bräuchte mal etwas Hilfe.
Nachdem mein alter REchner den Geist aufgegeben hat, musste ein neuer her. Von je her habe ich Win und Linux parallel laufen. Linux benutze ich hauptsächlich, Win für für wenige Funktionen, die nicht so ohne weiteres unter Linus möglich sind.
Mein BS ist Opensuse 13.1 mit KDE (Standard). In meinem Rechner ist eine PCIe TV-Karte von Technisat, der Vorgänger (PCI) werkelte auch schon in meinem alten Rechner...
Im Infozentrum wird die Karte angezeigt, Kaffeine sieht sie aber nicht, so dass ich keinen Sendersuchlauf starten kann. Auch andere Programme erzählen mir, dass keine DVB-Karte installiert ist.
Versuche ich, die Treiber manuell zu installieren, wird folgender Fehler ausgegeben.
Code:
make -C /home/Volli/media_build_experimental/v4l install
make[1]: Entering directory `/home/Volli/media_build_experimental/v4l'
removed directory: '/lib/modules/3.11.6-4-desktop/updates/media'
/sbin/depmod -a 3.11.6-4-desktop
make -C firmware install
make[2]: Entering directory `/home/Volli/media_build_experimental/v4l/firmware'
Installing firmwares at /lib/firmware: vicam/firmware.fw cp: cannot stat 'vicam/firmware.fw': No such file or directory
ttusb-budget/dspbootcode.bin cp: cannot stat 'ttusb-budget/dspbootcode.bin': No such file or directory
cpia2/stv0672_vp4.bin cp: cannot stat 'cpia2/stv0672_vp4.bin': No such file or directory
av7110/bootcode.bin cp: cannot stat 'av7110/bootcode.bin': No such file or directory
make[2]: [install] Error 1 (ignored)
make[2]: Leaving directory `/home/Volli/media_build_experimental/v4l/firmware'
install -d -v /lib/modules/3.11.6-4-desktop/updates/media
install: creating directory '/lib/modules/3.11.6-4-desktop/updates/media'
install *.ko -> /lib/modules/3.11.6-4-desktop/updates/media/
install: cannot stat '*.ko': No such file or directory
make[1]: *** [install] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/Volli/media_build_experimental/v4l'
make: *** [install] Fehler 2
ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.
Kann mir einer von euch helfen?
DANKE!!!
Gruß
Volli