• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Teledat 300 USB ! @ SuSE 9.0 Pro

hallo,

schade das mein erster post schon 'ne nervende frage sein muss ;)

also ich bitte um eure mithilfe da ich schon am "haare raufen" bin ..

wie im topic schon steht: ich benutze die "SuSE 9.0 Pro" und versuche das "teledat 300 USB" zu insallieren aber "fehlalarm" es ist nicht möglich (zumindest mir), linux treiber sind für dieses gerät nicht zu finden (die soll es wohl auch nicht geben) :( :twisted: ...

aber ich will einfach nicht glauben das es KEINE möglichkeit gibt das modem unter linux zu nutzen .. gerade weil nun so langsam linux auch für nich als linux-n00b interessant zu werden scheint :D

kann mir jemand weiter helfen & das verdammte teledat 300 USB zum laufen zu bringen...


byé
 

towo

Moderator
Teammitglied
[Mr. schrieb:
NoN@me"]hallo,

schade das mein erster post schon 'ne nervende frage sein muss ;)

also ich bitte um eure mithilfe da ich schon am "haare raufen" bin ..

wie im topic schon steht: ich benutze die "SuSE 9.0 Pro" und versuche das "teledat 300 USB" zu insallieren aber "fehlalarm" es ist nicht möglich (zumindest mir), linux treiber sind für dieses gerät nicht zu finden (die soll es wohl auch nicht geben) :( :twisted: ...

aber ich will einfach nicht glauben das es KEINE möglichkeit gibt das modem unter linux zu nutzen .. gerade weil nun so langsam linux auch für nich als linux-n00b interessant zu werden scheint :D

kann mir jemand weiter helfen & das verdammte teledat 300 USB zum laufen zu bringen...


byé

Tja, es ist aber so, daß das Teil unter Linux nicht läuft, bedanke Dich bei der Telekom!
 
A

Anonymous

Gast
towo2099 schrieb:
Tja, es ist aber so, daß das Teil unter Linux nicht läuft, bedanke Dich bei der Telekom!


na ganz toll, auf das kack modem habe ich keine garantie & auch kein rückgabe recht & die SuSE version kann ich bestimmt nicht zurück in den laden schaffen .. bin ich als kunde nun doppelt "angeschmiert" & darf nun wieder mal meine kohle zum fenster heraus schmeissen .. das gibts doch nicht .. da quält man sich jahre mit dem M$ schutt rum & sieht nun endlich hoffnung von der unfreiwilligen droge M$ los zu kommen da scheitert die teraphie an 'nem sche*ß verda*mten telekom modem :cry: ist doch irgendwie paradox .. sieht wohl so aus als ob ich noch eine weile unfreiwillig Mr. Gates sklave sein werde :(

byé
 
OP
M

[Mr.] NoN@me

Newbie
uii, sry war wohl nicht eingeloggt ;)

towo2099 schrieb:
Tja, es ist aber so, daß das Teil unter Linux nicht läuft, bedanke Dich bei der Telekom!


na ganz toll, auf das kack modem habe ich keine garantie & auch kein rückgabe recht & die SuSE version kann ich bestimmt nicht zurück in den laden schaffen .. bin ich als kunde nun doppelt "angeschmiert" & darf nun wieder mal meine kohle zum fenster heraus schmeissen .. das gibts doch nicht .. da quält man sich jahre mit dem M$ schutt rum & sieht nun endlich hoffnung von der unfreiwilligen droge M$ los zu kommen da scheitert die teraphie an 'nem sche*ß verda*mten telekom modem :cry: ist doch irgendwie paradox .. sieht wohl so aus als ob ich noch eine weile unfreiwillig Mr. Gates sklave sein werde :(

byé
 
A

Anonymous

Gast
ich weiss nicht ob ich helfen kann aber die Telekom Geräte sind doch meist nur Referenz Produkte von anderen Herstellerfirmen

müsstest halt herausfinden wie das Original Produkt heißt und es auf diesem Weg mal probieren.

Teledat 300 USB = Fritz!Card xx.xx USB -> keine Ahnung aber bestimmt weiß hier jemand mehr.
 
OP
M

[Mr.] NoN@me

Newbie
ich weiss nicht ob ich helfen kann aber die Telekom Geräte sind doch meist nur Referenz Produkte von anderen Herstellerfirmen

müsstest halt herausfinden wie das Original Produkt heißt und es auf diesem Weg mal probieren.

Teledat 300 USB = Fritz!Card xx.xx USB -> keine Ahnung aber bestimmt weiß hier jemand mehr.

kommt man event. mit dem vorschlag von nash bridges weiter ? bitte helft mir es muss doch eine lösung geben! kann doch nicht sein das es keine möglichkeit gibt !?! ....

byé
 
OP
M

[Mr.] NoN@me

Newbie
keine antworten :(

na toll!! :roll:

79.90 Euro für SuSE Linux 9.0 Pro = aus dem "fenster geschmissen" ..

160 DM für das teledat Modem = für die "Katz" ..


erinnert irgendwie an die windows 95/98 zeiten ..

wenn Linux bzw. SuSE so weit ist wie XP (kompatibilität).. dürft ihr gern noch mal anfragen ob ich event. euer produkt kaufe ! :(


einfach nur sche*ße ... entschuldigt für mein "fehltritt" aber das hat mir auf der seele gebrannt ...

byé .. hoffentlich bis bald
 

towo

Moderator
Teammitglied
[Mr. schrieb:
NoN@me"]keine antworten :(

na toll!! :roll:

79.90 Euro für SuSE Linux 9.0 Pro = aus dem "fenster geschmissen" ..

160 DM für das teledat Modem = für die "Katz" ..


erinnert irgendwie an die windows 95/98 zeiten ..

wenn Linux bzw. SuSE so weit ist wie XP (kompatibilität).. dürft ihr gern noch mal anfragen ob ich event. euer produkt kaufe ! :(


einfach nur sche*ße ... entschuldigt für mein "fehltritt" aber das hat mir auf der seele gebrannt ...

byé .. hoffentlich bis bald

Was schipfst Du auf Linux? Die Schuld liegt beim Hardwarehersteller!
 
OP
M

[Mr.] NoN@me

Newbie
Was schipfst Du auf Linux? Die Schuld liegt beim Hardwarehersteller!

NEIN! ich schimpfe nicht auf Linux! eher auf die allgemeine situation :evil:

das ist mir schon klar das linux nix damit zu tuen hat doch leider ist es so das ich als "konsument" , "kunde" oder "wie auch immer" der angeschmierte bin.

eigendlich wollte ich nur damit sagen:

die software/hardware komponenten ersetzt mir als "konsument" niemand, weder telekom noch SuSE, RedHat, (egal welcher Linux hersteller) oder M$ .. ist doch irgendwie traurig .. oder nicht ?

man gibt letztendlich 'n haufen kohle aus, für nix und wieder nix ..

bsp:

bei der einen kacke haste keine sicherheit & musst gegen dein gewissen das kapital untertützen.
bei der anderen haste keine hardware die läuft & musst also hier auch wieder unfreiwillig in 'nen geldbeutel greifen & die kohle "verschenken"

pustekuchen ..

:-/
 
Oben