• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Teledat 330 PCI & SuSE 8.2

d.aniel

Newbie
hallo,

seit einiger zeit habe ich mir suse linux 8.2 installiert und ich habe probleme mit meiner teledat 330 pci. sie wird im yast2 als avm ethernet card erkannt und ich habe sie auf eth1 gesetzt. anschließend eine dsl connection eingerichtet, die dann über ppp over ethernet (eth1) läuft und als provider t-online konfiguriert. will ich nun via kinternet mich einwählen, dann kommt im log folgende fehlermeldung:
"pppd died: pppd options error (exit code 2)"
woran liegt das? und was bedeutet dieser code bzw. wie kann ich das problem lösen?

danke im voraus.
beste grüße
daniel
 
OP
D

d.aniel

Newbie
schade nur, dass ich suse 8.2 hab und das kernel update mit der verbesserten avm unterstützung nur für 9.x gibt. habe ansonsten noch 2 updates von 8.2 runtergeladen und haben auch nichts geholfen. die gleiche fehlermeldung ist immernoch. was kann man noch machen?

beste grüße
daniel
 

Bonsai

Advanced Hacker
Ausser den Hersteller mit Beschwerdemails zuzumüllen fällt mir nix ein. Häng Dich in die richtige Mailinglist rein, dann erfährst Du wenns was neues gibt.
 
Oben