• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Telekom Sinus45 und Internet?????

Jogibär

Newbie
Hallo erst mal,
ich bin absoluter Neuling bei Linux und bei Windoofs steig ich auch mehr schlecht als recht durch.
Ich hab mir jetzt SuSE Linux 9 pers. zugelegt und will damit auch ins Internet. Linux soll mir, wenn alles gut geht, Windoofs ersetzen.
Soviel mal vorweg.
Ich hab eine ISDN Telefonanlage SINUS 45 der Telekom, die über USB eingesteckt ist. Wahlweise hab ich auch noch eine schnurlose Verbindung die seriell mit dem Rechner verbunden werden kann. Das Problem ist, dass diese Anlage bei SuSE Linux gar nicht auftaucht. Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich hab zwar mittlerweile schon einiges (hier im Forum und im Handbuch) gelesen, aber richtig geholfen hat mir noch nichts.
Kann ich meine ISDN-Anlage nutzen oder muss ich mir eine kompatible ISDN-Karte kaufen und diese dann anschließen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, und denkt daran, dass ich Neuling bin :wink:
 
Da wirst du Pech haben, meine Teledat 2a/b USB läuft auch nicht und die Telekom rückt die Quellcodes nicht raus. Ich habe mir dann ne ISDN-Karte (Fritzcard-PNP ISA) eingebaut und die am 2. Anschluss des NTBA betrieben. Das ging super auch mit Kanalbündelung.
 
OP
J

Jogibär

Newbie
Danke erst mal für die Antwort, auch wenn sie für mich Mehrkosten bedeutet.
Welche Fritzcard ist denn hier die richtige?
Auf was muss ich achten?
 
OP
J

Jogibär

Newbie
Danke für das Angebot, ich hab mir erst mal ne ausgemusterte Karte eines Freundes besorgt. Wenn die es nicht tut, komm ich vieleicht demnächst mal auf Dich zu.

Danke fürs Antworten!
 
Oben