• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Terratec AUREON 5.1

hi leute ich brauche shcon wieder eure hilfe ich verzweifle schon mittlerweile.
Ich hab suse linux 11 und versuche musik abzuspielen geht aber nix genau das gleiche wie .avi filme oder sonstige formate. da ich da auch nicht so erfahren biin würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. obs nun an den treibern liegt oder an den codecs ???
also vorhin hab ich den rechner runtergfahren und dann kam auch der abmelde sound. aber anonsten bekomm ich kein tonraus.
danke schon ma für eure hilfe !!!
mfg

Hi

Wenn du überhaupt keinen Ton raus bekommst führe doch mal alsaconf in der Konsole aus.
Sonst sieh dich mal hier um.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Multimedia

cu

danke aber dort hab ich bis jetzt noch nix rausfinden können. den alsamixer hab ich geöffnet aber ich hab dort nix falsch eingestellt gesehen....

HI

Nur mal Grundsätzlich funktioniert die Karte nur bestimmte Streams oder Musik nicht?
Beziehungsweise Codes hast du nach Anleitung installiert.

cu

es funktioniert gar nix ^^
nur wie gesagt einma als ich den rechnr runtergefahren hab da hab ich son klang gehört
das war dann aber auch shcon alles

also in der
Code:
alsaconf

configuriere ich die karte dann sagt der mir sowas wie test ton aber ich hör nix ....

Puh

Ich habe noch nie mit einer Aureon gearbeitet.

Zeig uns doch bitte mal folgendes Ergebnis wieder als root.
Richtig verkabelt sind die Boxen ja?

Code:
hwinfo --sound

Oben