• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thinkpad T41 - WLAN Modul einschalten

beemeeup

Newbie
Hallo,

habe gerade auf meinem T41 SUSE 10 RC1 installiert. Klappt auch soweit ganz brauchbar.
Leider kann ich meine Intel Pro Wireless 2100 Karte nicht einschalten. Yast hat Sie zwar gefunden und eingerichtet, aber leider reagiert Sie nicht, und die WLAN Kontroll LED leuchtet auch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Karte unter SUSE einschalte?

Gruss
Matthias
 
OP
B

beemeeup

Newbie
So, ich antworte mir mal selbst. Vielleicht kanns ja jemand brauchen.

Habe jetzt die Firmware runtergeladen (ipw2100.sf.net) und nach /lib/firmware kopiert. Ein modprobe ipw2100 bringt nun auch die Lampe zum Leuchten und die Karte zum fliegen.

Gruss

Matthias
 
Moinsen,

hab ähnliches Problem mit SuSE 9.3 und nem HP nx6110. Die Intel 2200 wird gefunden und eingerichtet, geht aber nicht weil ich den blöden blauen Button, der die WLAN-Verbindung aktiviert, nicht in Gang bekomme.
Wie Wo was geht da mit der firmware?
Gruß
Peter
 

linuxstevie

Hacker
Der Button ist meistens ein Windows eigener Button normalerweise braucht Linux ihn nicht.
Was du aber auch machen kannst schau mal in dein Bios da gibt es ja nach Bios Variante die Funktion Wirless active on Boot

Habe hier ein Medion Laptob auch mit Button da geht es ohne Probleme. Nachteil man kann es nicht abschalten ohne Yast.
 
Oben