Hallo ,
ich hoffe das Topic ist nicht zu verwirrend ,
Ich habe folgendes problem jahrelang reichten meiner Frau und mir ein PC.
Wir haben bei Arcor einen Email Account und 2 Aliase meine@arcor,de und bestehaelfte@arcor,de
diese haben wir auch immer fleißig mit Thunderbird abgerufen wunderbar alles toll
Nun haben wir einen zweiten Rechner im Hause und möchten ganz gerne das Rechner Nr. 1 nur noch
Mails von meine@arcor,de abruft und Rechner Nr.2 besserehaelfte@arcor,de.
Ich verzweifel schon, egal wie ich es probiere TB holt auf beiden Rechner immer die gesammten Mails ab.
Als wir nur einen Pc hatten konnten wir ja mit den Filtern arbeiten :
" lege emails die an meine@arcor,de gerichtet sind in Ordner A ab und die anderen in Ordner B"
Nur wie sage ich jetzt Thunderbird das er "nur" die e-Mails von meine@arcor,de herunterladen soll und die anderen auf dem
Arcor Mail Server liegen lassen soll ?
ich hoffe das Topic ist nicht zu verwirrend ,
Ich habe folgendes problem jahrelang reichten meiner Frau und mir ein PC.
Wir haben bei Arcor einen Email Account und 2 Aliase meine@arcor,de und bestehaelfte@arcor,de
diese haben wir auch immer fleißig mit Thunderbird abgerufen wunderbar alles toll
Nun haben wir einen zweiten Rechner im Hause und möchten ganz gerne das Rechner Nr. 1 nur noch
Mails von meine@arcor,de abruft und Rechner Nr.2 besserehaelfte@arcor,de.
Ich verzweifel schon, egal wie ich es probiere TB holt auf beiden Rechner immer die gesammten Mails ab.
Als wir nur einen Pc hatten konnten wir ja mit den Filtern arbeiten :
" lege emails die an meine@arcor,de gerichtet sind in Ordner A ab und die anderen in Ordner B"
Nur wie sage ich jetzt Thunderbird das er "nur" die e-Mails von meine@arcor,de herunterladen soll und die anderen auf dem
Arcor Mail Server liegen lassen soll ?