• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird verlinken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Forum,
ich habe nun Thunderbird auf den Linuxrechner am laufen. Jetzt möchte ich nun von meinen WinXp Home mit den dortigen Thunderbird auch arbeiten. Da kam mir nun die Idee vonXp auf Linuxmaildaten zu setzen.

Daher die Frage wo ich auf XP welchen Link setzen muss, das ich auf die Daten auf Linux zugreifen kann

gruß der feuerteufel

towo

Moderator
Teammitglied
Daher die Frage wo ich auf XP welchen Link setzen muss, das ich auf die Daten auf Linux zugreifen kann
Gar nicht, da Win keine Linux-Filesysteme lesen und schon gar nicht schreiben kann. Alternative: Win auf Fat32 und die dortigen Konten im Linux benutzen.

towo2099 schrieb:
Gar nicht, da Win keine Linux-Filesysteme lesen und schon gar nicht schreiben kann. Alternative: Win auf Fat32 und die dortigen Konten im Linux benutzen.

Nun ich selber wollte das Grundprogramm von thunderbird auf XP laufen lassen, nur die Kontodaten von Linux verlinken ..

gruß der feuerteufel

nochmal: dazu muss thunderbird und damit windows auf eine linuxpartition zugreifen, naemlich auf die mit den profildaten. das geht nur, wenn diese partition eine ext2/3- oder eine fat-partition ist. sonst nicht.

horrido, roland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben