OP
whois schrieb:Danke dir, sieht ja wirklich gut aus. :up:
Bitte gern geschehen
revealed schrieb:Hallo!
Habe gerade das RPM probiertSieht sehr gut aus!
Habe in Sprache Englisch installiert.
Mit dem Schalter: --v4l2audio startet es sich gleich doppelt so komfortabel.
Der Channel Editor funktioniert einwandfrei.
Es waren nur minimale Anpassungen für meine Modifikationen nötig:
Videotext mit mtt4:(+ Steht für neue Zeilen)Code:/usr/share/tv-viewer/tv-viewer.tcl
+778-781
+975-975Code:button $base.button_vbi \ -command vbi \ -text Videotext \ -width 11
+ 1452 - 1455Code:grid $base.button_vbi -in $base.frame#6 -row 1 -column 2
Für den Schalter mit der v4l Audiosteuerung musste ich den Lautstärkeregler noch ein wenig anpassen, weil die Hauppauge n bisschen sehr überdreht ist:Code:proc vbi {} { exec mtt4 /dev/vbi0 & }
Zeilen "706"-"714" Wie folgt angepasst:
Code:scale $base.scale_volume \ -bigincrement 2.0 \ -command volume \ -from 90.0 \ -label Volume \ -relief ridge \ -tickinterval -0.0 \ -to 65.0 \ -variable volume_scale
Gruß,
R
Danke dir Revealed mal wieder für deine Mithilfe beim Übersetzen und Einbringen neuer Ideen und natürlich dafür, dass du hier alle an deinen Änderungen teilhaben lässt
Noch was allgemeines. Die Version 0.7.6.2 ist schon in Arbeit. Mehrere USer haben nach dem automatischen Sendersuchlauf keinen Ton mehr, da die TV-Karte auf Mute umgeschaltet wird. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ein Workaround ist aber bereits fertig. Außerdem bastele ich noch ein wenig am Aufnahme-Assistenten. Wenn den jemand nutzt wäre ich üner ein Feedback sehr froh, denn bisher habe ich noch nichts gehört (wahrscheinlich ein gutes Zeichen
Grüßle
Grüßle