• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Touchpad-Klick ?

A

Anonymous

Gast
Hallo ich bin absoluter Linux-Neuling und habe um einen EInstieg zu finden Linux auf mein Notebook installiert (9.0). Jetzt habe ich allerdings das Problem dass ich mein Touchpad nicht konfigurieren kann bzw. diese Funktion abstellen kann; ein Klick wird ausgeführt wenn man auf das Touchpad klickt. Da ich so nicht arbeiten kann bräuchte ich unbedingt Hilfe. Mein Notebook ist das Baycom 2700c.
Danke schon mal im vorraus.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,

schau doch mal unter "Maus Touchpad wird nicht erkannt?" nach. Dort hatten wir ein änliches Problem erleutert.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Also du bist lustig camerlengo. Ich habe doch gesucht und habe das auch gefunden. Aber in diesem Artikel steht nicht genau beschrieben wie ich diesen Klick deaktivieren kann. Und ich muss ja ehrlich zugeben ich habe halt nicht so viel Ahnung von Linux würde aber halt gerne umsteigen. Also mal sehen vielleicht hilft mir der anderen Artikel ja doch weiter.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Nochmal zu meinem Problem. Ich habe mir den Artikel ein weiteres Mal durchgelesen aber leider konnte daraus nicht schließen wie ich das Touchpad konfigurieren kann. Ihr seit nur darauf eingegangen wie man die USB-Maus mit dem TP zusammen benutzen kann. Also bitte helft mir.
 
Oben