• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Treiber für Elsa Microlink

Fuchse

Newbie
Hallo hat jemand einen Treiber für ein ELSA MicroLink 56k fun ?
Muss mit meiner Kiste unter Linux endlcih mal online gehen können.
Danke schon mal vorab.
 

NeoMan

Member
Hast du mal auf der Herstellerseite nachgeschaut?

Wird dein Modem überhaupt von Linux erkannt?

Internes oder externes Modem?

Bitte erst beantworten, dann kann geholfen werden...


MfG NeoMan
 

Dakuan

Hacker
Für Elsa Mikrolink 56k und dessen Nachvolger von Devolo (ich habe beide) brauchst du keine Treiber. Jedenfalls nicht für die serielle Version. Hab ich hier auch schon zig. mal erzählt. Einfach mit Yast einrichten (auf konfigurieren klicken, auch wenn die Liste leer ist).
Dakuan
 
Oben