• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

treiber für Technisat sky star hd

gibt es schon einen treiber für die tv karte Technisat sky star hd?
und mit welchen programmen benutzt ihr eure tv karten?
auf meinem windoof rechner habe ich my theatre und bin auch relativ zufrieden damit,
aber ich würde meien karte auch gerne auf linux zum laufen bringen.
wenn das programm plugins unterstützen würde währe nicht schlecht

gruß

Zur ersten Frage weiss ichs zwar auch nicht haargenau, aber ich meine mich erinnern zu können, daß nahezu alle TechniSAT DVB-Karten Nachbauten der Technotrend-Karten sind und die daher auch mit denselben Treibern wie diese laufen sollten sofern es für die HD-Version der Technotrend Budget Reihe denn schon Treiber geben sollte.

Ich nutze hier DVB-S mit 2 Karten, einer Hauppauge WinTV Nova-S Plus sowie Twinhan VisionDTV SAT (Typ 1022A), mit Kaffeine da mir MythTV zwar einiges mehr an Zusatzfunktionen bieten würde aber mir die Sendereinstellung bzw. -sortierung im Vergleich mit Kaffeine zu umständlich ist ;) und VDR etwas zu umständlich für den Direktbetrieb zu sein scheint (ist wohl vom Konzept her mehr als Server im Hintergrund gedacht und weniger zur direkten Nutzung auf einem Desktoprechner)....

Kaffeine mit libxine1, dem DVB-Plugin für libxine1 sowie noch paar anderen plugins gibt es im Packmanrepository, ebenso auch mythtv (und auch vdr?)...siehe in unserem Wiki zum Thema Paketmanager dort finden sich auch Links zu den diversen Repositories...

Als Starthilfe für MythTV oder VDR empfehle ich deren Wikis:
http://www.vdr-wiki.de
http://mythwiki.de

Bis denne,
Tom

danke erst mal für die antworten.

ich hab jetzt mal unter windoof einen technotrent treiber ausprobiert und wollte
jetzt meine karte auch als technotrentkarte im linux installieren, aber in linux sind
keine treiber für technotrent karten und im internet hab ich auch keine gefunden :-(

Oben