• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Treiber installieren..

Hallo,

ich versuche meinen Drucker anzuschließen. Nach Recherche im Internet bin ich zur Überzeugung gelangt, dass der hp psc 750 perfekt mit Linux zusammenarbeiten könnte. Allerdings habe ich keine Ahnung wie. Bin zwar auf so etwas in der Art wie Treiber gestoßen, aber öffnen ließen die sich nicht.

Naja. Bin etwas ratlos...

davon ausgehend, dass du suse benutzt: oeffne yast, ->hardware->drucker und fuege den drucker hinzu, fertig.

horrido, roland

Leider nein. Da passiert dann überhaupt nichts. Ist ja ein Multifunktionsgerät - der Scanner funktioniert so auch nciht.

Wird er - und ich habe die entsprechenden Treiber auch im Internet gefunden und heruntergeladen. Leider nutzt das noch nicht so viel, wenn man die noch installieren muss und es - nicht wie bei Windows - eine automatische Installationsroutine gibt.

so im trueben zu fischen und zu raten ist schwer. wie sehen den die von dir geladenen treiber aus?

horrido, roland

also wenn du den HP PSC 750 hast dann muss ich dich leider berichtigen ... ein blick in die SuSE Datenbank sagt

Unterstützung: unknown

http://cdb.novell.com/showProduct.php?LANG=de_DE&searchtype=simple&product_id=25178&arch_id=&dist_id=&PHPSESSID=fdd503fb14955991835a8c6bea06c017

ganz einfach: ziehe dir von der seite die ppd, installiere einen neuen drucker in yast und gib dem rechner bei der produktauswahl deine datei an.

horrido, roland

Hallo,
also ich hatte auch mal das Multifunktionsgerät HP PSC 750 mal unter Suse Linux 9.2 und auch unter Suse Linux 9.3 am laufen. Scannen und Drucken hatte perfekt funktioniert. Ich hatte den HP PSC 750 mit hpoj-0.91 installiert, vielleicht hilft dir das weiter.
Zur Zeit drucke und scanne ich aber mit dem HP PSC 1410, weil der PSC 750 mir zu groß und klobig ist.
Viele Grüße

Oben