• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Treiber Pinnacle PCTV USB2 für SuSE 10.1

Hallo zusammen,

nach Suchen in versch. Foren nach Mitleidensgenossen, habe ich mich entschlossen kurz mein Problem hier zu schildern. Ich hoffe, dass jmd. von Euch mir helfen kann, da ich noch nicht der Linux-Guru bin (,aber werden will ;) ).

Ich hatte ja eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, dass ich meine externe TV-Box (Pinnacle PCTV USB2) an mein Rechner (SuSE 10.1) richtig installieren kann.

Doch dann habe ich mir die Webcam-Einstellungen von Kopete (msn) angeschaut und da stand in der Liste "Pinnacle PCTV USB2". Ich konnte meinen Augen nicht trauen.
Klar will ich die TV-Box nicht als Webcam einstellen, dennoch ist es doch schon mal ein Schritt nach vorne, dass das OS die TV-Box als solche erkennt.

Weiterhin habe ich versucht diese ordnungsgemäß unter Yast --> TV-Karte zu installieren. Leider findet er diese hier nicht und ich weiss nicht welche der vorhandenen Treiber auch funktionieren würden.

Ein anderer Schritt ist System --> Überwachung --> USB-Geräte , da erhalte ich folgende Angaben (wusste leider nicht wie man ein Screenshot in SuSE macht):
----------------------------------------------------------
PCTV USB2 PAL/SECAM

Hersteller: Pinnacle Systems GmbH

Klasse: 0 ((Defined at Interface level))
Unterklasse: 0
Protokoll: 0
USB-Version: 2.00

Anbieter-Kennung: 0x2304 (Pinnacle Systems, Inc. [hex])
Produkt-Kennung: 0x208 (Pinnacle Studio PCTV USB2)
Revision: 0.00

Geschwindigkeit: 480 Mbit/s
Kanäle: 0
Max. Paketgröße: 64
----------------------------------------------------------

Ich bin über jede Hilfe dankbar....

ich habe die Möglichkeit unter kdetv --> Video meine externe TV-Box (Pinnacle PCTV USB2) auszuwählen. (Treiber: Video4Linux2)

Jedoch stürzt kdetv, nach bzw. während dem Sendersuchlauf, immer wieder ab und man wird zwangsweise abgemeldet und muss sich wieder anmelden.

Kann mir jmd sagen, was man machen könnte?

Vielen Dank!!

mfg
FiratCapar

Oben