Trotz HowTo für Intel Wireless 2200BG KEIN TREIBER-SUSE 10

Power

Newbie
Hi,

Ich bin Neueinsteiger auf Suse 10, Kernel 2.6.13-15

Habe Probleme mit der Einrichtung eines WLAN mit WPA-PSK und DHCP.

Die automat. Einrichtung bei der Installation ist ja recht komfortabel - nur leider funktioniert sie bei mir nicht --> Interface is not available

In Yast - Netzwerkkarte wird die Karte angeführt
Intel Pro/wireless 2200 BG
Nach der Einstellung werden alle punkte abgehackt. Mein pingen des Routers : Network is unreachable

Auch mit iwconfig wird die karte nicht erkannt.

Nehme an das ich ein Treiberproblem habe


Bei der Befolgung des Howto für die Treiberinstallation immer wieder der Fehler [modules] Error 2


Gibts eine EINFACHE LÖSUNG für meine Karte unter Linux 10

DANKE im Voraus für alle TIPS

THX
 

Power

Newbie
Hallo.

Danke

Ich habe ipw2200-2.4.gz nach den Entpacken nach /lib/firmware kopiert

Im Howto so angegeben - ich habe mit *.* kopiert da es mit dem angeführten Befehl (sudo cp ipw-fw-2.4/*.fw /lib/firmware) nicht gegangen ist.

Richtig?

THX
 

Power

Newbie
Danke mal für die Hilfe

Habe derzeit mit SUSE keine laufende verbindung ins Internet. Lade immer mit Windows herunter.

Kann also den Link mit Yast nicht verfolgen.

Wahrscheinlich für einen Profi lächerlich.

THX
 

Power

Newbie
Hallo AJ,


herzlichen Dank für die Hilfe.

Nach der Installation hat alles problemlos geklappt - Wlan fkt. tadelos.

THX

Yeti
 
Oben