• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

True Type fonts

Eins fällt mir noch ein, kann es seien das die Endung der Dateinamen groß geschrieben ist (fontname.TTF)? Irgendwie habe ich im Hinterkopf, das der X-Server damit Probleme hatte. Stehen die entsprechenden Schriftarten in den Dateien fonts.dir und fonts.scale drin?
 
kleines .ttf und ja ;)
ich hab grade nen artikel gefunden, wie man true type fonts unter suse 7.1 / 7.2 installiert...
dort steht, dass man XFree86 ab Version 4.01 installiert haben muss. durch xf86version habe ich mal nachgeschaut und gesehen,dass ich version 4.x habe. was auch immer das "x" dort bedeuten soll... erklärung für das "x" ?
 
Ich fände es sehr angebracht, wenn Du uns mitteilen würdest, weshalb Du keine aktuellere Version installieren kannst. Grundsätzlich ist es unangebracht, solch uralte Distributionen zu fahren; damit im Netz unterwegs zu sein, halte ich sogar für ausgesprochen unsicher. Sollte sich das, wie von whois gemutmaßt, wirklich aus Deiner Hardware bzw. lahmen Leitung ableiten, findet sich bestimmt jemand, der Dir eine schlankere und aktuellere Distri runterlädt und zuschickt.
 
der rechner auf dem alles laufen soll steht nicht hier, sondern wo anders uns ich greife via ssh drauf zu. deshalb ist es nicht möglich eine aktuelle version zu installieren. wäre also sehr schön, wenn mir jemand helfen würde, wie ich die fonts zum laufen bringe ohne eine aktuellere version zu installieren. xD
 
luckymaddin schrieb:
... wäre also sehr schön, wenn mir jemand helfen würde, wie ich die fonts zum laufen bringe ohne eine aktuellere version zu installieren.
Ich schätze das kannst du knicken.
Es erinnert sich niemand mehr daran wie die Probleme von damals zu lösen waren,wenn hättest du die Lösung.
Ich jedenfalls nicht. ;)
 
Und wie gesagt: wir würden somit zudem unterstützen, dass Du mit einem höchst löchrigen System im www unterwegs bist - das ist wirklich nicht der Sinn eines Forums.
 
Oben