• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tumbleweed mit KDE 4.11 läuft ziemlich genial, oder?

Hallo,

ich bin kürlich darauf aufmerksam geworden, dass man Programfenster von einem auf den anderen Bildschirm oder von einer zur anderen Arbeitsfläche ziehen kann, indem man sie auf dem Arbeitsflächen-Umschalter herumzieht. Nepomuk zickt auch nicht mehr. S2Ram ist unglaublich schnell.

Überhaupt bin ich mit openSuse Tumbleweed und KDE 11 gerade sehr zufrieden. Es tut. Und es ist mein Rechner, Viren gibt es nicht in freier Wildbahn, Trojaner auch nicht, man kann mit PGP verschlüsseln, ohne sich fragen zu müssen, ob Microsoft da eine Hintertüre eingebaut haben könnte.

Klar, Optimus ist Mist, aber das liegt nicht an Linux. Der Network-Manager in neuester Version zusammen mit irgendeinem Modemmanager führen dazu, dass meine UMTS-Karte keine Daten mehr empfangen kann, dazu wollte ich seit Wochen einen Bugreport schreiben, ja, da müsste sich noch 'was tun. Aber sonst: ich drücke Knöpfe und es passiert das, was ich erwarte.

Wie seht Ihr das -- seid ihr auch zufrieden? Gibt es irgendwelche neueren Features, die Euch besonders gefallen?

Gruß,
Alexander
 

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Keks Dose schrieb:
ich bin kürlich darauf aufmerksam geworden, dass man Programfenster von einem auf den anderen Bildschirm oder von einer zur anderen Arbeitsfläche ziehen kann, indem man sie auf dem Arbeitsflächen-Umschalter herumzieht.
Das geht schon länger, aber auch ohne den Weg über den Arbeitsflächenumschalter.
 
Oben