G
Gelöschtes Mitglied 58805
Gast
Hallo, nach dem Update gestern Nachmittag über
über die Konsole konnte ich das System zuerst nicht mehr booten, da nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt worden ist. Nach einigem suchen, u.A. hier im Forum kam ich auf eine Lösung, um mittels StrG Alt F4 ein zypper dup erneut laufen zu lassen. Das funktionierte auch, nach etwa einer Viertelstunde hat Tumbleweed gebootet, leider nur mit einem Anmeldebildschirm, der mit eine D/US Auswahl oben anzeigt, eine Tastatur, die ich umständlich wegklicken muss, um mein Pw eingeben zu können.
Frage, wie bekomme ich den vorherigen Zustand des Anmeldebildschirmes / SDDM wieder hin, wo ich ein eigenes Bild eingefügt hatte, mit einem Pw-Feld, das auch unter SDDM sicher funktionierte.
Daher hätte ich gerne mein altes /usr/share/sddm/themes/nixos-noblur/ zurück
Zum System:
AMD 8GB DDR Ram, SSD 120 GB, Dualboot Linux Tumbleweed und Windows 11 auf zwei Platten/SSD
Code:
zypper dup
Frage, wie bekomme ich den vorherigen Zustand des Anmeldebildschirmes / SDDM wieder hin, wo ich ein eigenes Bild eingefügt hatte, mit einem Pw-Feld, das auch unter SDDM sicher funktionierte.
Daher hätte ich gerne mein altes /usr/share/sddm/themes/nixos-noblur/ zurück
Zum System:
AMD 8GB DDR Ram, SSD 120 GB, Dualboot Linux Tumbleweed und Windows 11 auf zwei Platten/SSD
Code:
Betriebssystem: openSUSE Tumbleweed 20240314
KDE-Plasma-Version: 6.0.2
KDE-Frameworks-Version: 6.0.0
Qt-Version: 6.6.2
Kernel-Version: 6.7.9-1-default (64-bit)
Grafik-Plattform: X11
Prozessoren: 2 × AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+
Speicher: 7,8 GiB Arbeitsspeicher
Grafikprozessor: AMD CEDAR