• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tungsten E2 - wer hat hier Erfahrung gesammelt?

SUSE 10.0
pilot-link 0.11.8
kpilot 4.5.4

Hallo, liebe Linuxer,

wollte fragen, wer sich erfolgreicher als ich (habe in einer Woche nicht viel erreicht) mit diesem Thema beschäftigt hat. Leider ist es mir nicht gelungen, eine Synchronisation zustande zu bringen.

unter: /etc/udev/rules.d/
habe ich auch eine Datei mit dem Namen:
10-custom.rules und dem Inhalt:
BUS="usb", SYSFS{product}="Palm Handheld", KERNEL="ttyUSB*",NAME{ignore_remove}="pilot", MODE="666"
angelegt.
Danach hatte ich es mal geschafft ein Backup zu machen (zahlreiche
Abstürze mit eingerechnet, diese Bugs sind bekann, siehe pilot-link-HP).
Auch der Hotsync wird (scheinbar !!! :( immer durchgeführt). Mein
Adressbuch zwischen dem KPilot und dem Palm aber nicht abgeglichen.

Ein ganz großes Problem ist noch: Wenn ich o. g. Datei anlege, kann ich
kein homebanking mehr durchführen, da moneyplex den cardreader nicht mehr kennt.

Mathias

Du kannst es auch ohne die udev Datei machen, nur kann es dir passieren, das die Schnittstelle jedesmal eine andere ist, wenn du die Geräte abziehst und wieder anschließt.
Wenn dein Kartenleser aber immer angeschlossen ist und du deinen Palm nicht andauernd an und abziehst, sollte es keine Probleme geben.

Versuchs mal mit kpilot 4.60, da hat er den Palm sogar beim Autodetect erkannt, ohne irgendwelche Änderungen am System vornehmen zu müssen. Nur beim Hotsync/Backup kann es mit bestimmten Datenbanken zum Absturz kommen, aber die kann man ja ausschliessen.

MfG

Oben