• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Turboprint Logo verschwinden lassen?

A

Anonymous

Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen wie das Logo in der Freeware Version verschwindet. Ich habe öfter gelesen das dies bei geringer Auflösung nicht mehr da wäre. Leider bei ist es bei mir trotzdem immer drauf.

Vielen Dank

Tom
 
OP
A

Anonymous

Gast
das logo erscheint ständig.man schafft jedoch mit ein wenig ausprobieren der druckereinstellungen unter Yast sehr schöne ergebnisse. hier sind alle werte zahlenbereichen zugeordnet, die verstellt werden können. Wichtigste Einstellung war für mich die Dichte(von 1 auf 2 gesetzt). dadurch hatte ich neben einer guten Auflösung nun auch schöne satte farben wie ich sie vorher nur mit Turboprint erreichte
 

Gimpel

Guru
also im entwurf-modus ist es weg (300dpi), aber nur da

die einstellung ändert man mit (als user)

alt+F2
xtpconfig
-->drucker-->qualität: entwurf

aber is eh klar oder

:wink:
 

jhapensen

Newbie
Unter Google könnte man turboprint.key als Suchargument eingeben.
Bisher wurde auf dem 2ten "gefundeneintrag" auf Linux.ro verwiesen. Der Rest ist illegal aber funktioniert.
 

DaVinci

Newbie
Anonymous schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen wie das Logo in der Freeware Version verschwindet. Ich habe öfter gelesen das dies bei geringer Auflösung nicht mehr da wäre. Leider bei ist es bei mir trotzdem immer drauf.

Vielen Dank

Tom

Du nimmst den P2P-Client deiner Wahl und suchst nach turboprint.key, probierst aus, was für Ergebnisse der Druck mit der Vollversion erreicht werden, löschst die turobprint.key wieder und /KAUFST/ die Software!
 
Genau so habe ich es probiert. Bevor ich Geld für eine Software bezahle, möchte ich immer erst wissen ob diese funktioniert. Deshalb habe ich mir den Key besorgt und leider kommt auch da das Logo. Eigentlich würde ich es gern kaufen, aber nicht wenn ich es nicht schaffe, dass das Logo verschwindet.
Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
 

joergi

Newbie
Ich verwende auch Turboprint für meinen Canon i550 (ginge evtl. auch als S500 und die Treiber von der jap. Seite kamen zu spät :D )

Die Druckqualität ist 1a. Egal ob Text, Grafiken oder Fotos, alles wie gewohnt. Ich bereue den Kauf nicht.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Auszug von Turboprint-Seite:
"... Canon i70, Canon i80, Canon i250(*), Canon i255(*), Canon i320(*), Canon i350(*)..."

"(*) bei diesen Drucker funktioniert die FreeEdition nur als Testversion, da grundsätzlich ein Logo eingedruckt wird"
 
Oben