Hallo,
ich arbeite zur Zeit unter Suse 10.1 und hab´ für Firefox alle möglichen plugins/codecs installiert, so dass ich jetzt alles anschauen kann (youtube, gestreamte Sachen usw.).
Aber: Mein Rechner ist schon etwas älter (deswegen steige ich auch nicht auf suse 10.2 um). Vor ein paar Tagen habe ich ubuntu auf meinem Notebook installiert und möchte jetzt dieses Betriebssystem auf meinem Desktop-PC drauf haben.
Vielleicht werde ich sogar xubuntu installieren - es soll ja noch "sparsamer" sein.
Daher meine Frage:
Gibt es solche Sachen wie MPlayer, mplayer-plugin, win32codec, divx4linux usw. für ubuntu/xubuntu.
Wenn ja, dann könnt ihr mir vielleich kurz erklären, welche zusätzliche Installationsquellen ich hinzufügen muss.
Kann Firefox auch unter ubuntu/xubuntu multimediafähig gemacht werden?
Ich vermute ja - hätte aber trotzdem eine Bestätigung.
Denn es heisst ja nicht umsonst:
"Never Touch a Running System"
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ubuntu oder Xubuntu?
Diesen Rechner möchte ich zum Leben erwecken:
Prozessor: 1.150 MHz
Arbeitsspeicher: 256 MHz
Grafikkarte: 64 Mb
Festplatte: 60 Gb
Danke!
ich arbeite zur Zeit unter Suse 10.1 und hab´ für Firefox alle möglichen plugins/codecs installiert, so dass ich jetzt alles anschauen kann (youtube, gestreamte Sachen usw.).
Aber: Mein Rechner ist schon etwas älter (deswegen steige ich auch nicht auf suse 10.2 um). Vor ein paar Tagen habe ich ubuntu auf meinem Notebook installiert und möchte jetzt dieses Betriebssystem auf meinem Desktop-PC drauf haben.
Vielleicht werde ich sogar xubuntu installieren - es soll ja noch "sparsamer" sein.
Daher meine Frage:
Gibt es solche Sachen wie MPlayer, mplayer-plugin, win32codec, divx4linux usw. für ubuntu/xubuntu.
Wenn ja, dann könnt ihr mir vielleich kurz erklären, welche zusätzliche Installationsquellen ich hinzufügen muss.
Kann Firefox auch unter ubuntu/xubuntu multimediafähig gemacht werden?
Ich vermute ja - hätte aber trotzdem eine Bestätigung.
Denn es heisst ja nicht umsonst:
"Never Touch a Running System"
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ubuntu oder Xubuntu?
Diesen Rechner möchte ich zum Leben erwecken:
Prozessor: 1.150 MHz
Arbeitsspeicher: 256 MHz
Grafikkarte: 64 Mb
Festplatte: 60 Gb
Danke!