Hi, bin in der Thematik noch nicht so stark versuche jetzt seit 2 Stunden etwas schlauer daraus zu werden.
Ich versuche momentan an Daten zu kommen, die vom Server freigegeben sind.
die /etc/exports sagt mir, dass ein Ordner freigegeben ist, die bezieht sich meines Wissens auf eine NFS freigabe.
Ich hab die Freigaben auch schon erfolgreich gemountet, aber bisher nicht mit dem erfolg, dass ich den entsprechenden Schreibzugriff auf die
Daten bekomme. Mir wird immer wieder gesagt, dass ich keine Berechtigung hätte.
Stimmt an sich auch, da ich mit der falschen uid bzw. gid versuche darauf zuzugreifen.
Soweit ich jetzt weiß, benötige ich das entsprechende id_mapping.
Könnt ihr mir da ne empfehlung geben, wie ich das am besten realisiert bekomme, so dass beim mounten meine lokale id's mit den id's auf dem server gleichgesetzt werden.
Danke.
Ich versuche momentan an Daten zu kommen, die vom Server freigegeben sind.
die /etc/exports sagt mir, dass ein Ordner freigegeben ist, die bezieht sich meines Wissens auf eine NFS freigabe.
Ich hab die Freigaben auch schon erfolgreich gemountet, aber bisher nicht mit dem erfolg, dass ich den entsprechenden Schreibzugriff auf die
Daten bekomme. Mir wird immer wieder gesagt, dass ich keine Berechtigung hätte.
Stimmt an sich auch, da ich mit der falschen uid bzw. gid versuche darauf zuzugreifen.
Soweit ich jetzt weiß, benötige ich das entsprechende id_mapping.
Könnt ihr mir da ne empfehlung geben, wie ich das am besten realisiert bekomme, so dass beim mounten meine lokale id's mit den id's auf dem server gleichgesetzt werden.
Danke.