• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Umfrage] Beliebtestes Mail-Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harley

Hacker
Opera/M2

was mir fehlt ist die Einbindung von Zertifikaten bzw. GnuPG, ansonsten habe ich mich jetzt so dran gewöhnt, daß ich ihn nicht mehr missen will.

Micha :D
 

LPU

Newbie
Ich nehme auch Mozilla Mail und bin damit schon seit einiger Zeit sehr zufrieden, im Thunderbird fehlen mir einige Funktionen.

LPU
 

Keepers

Advanced Hacker
Ich verwende Evolution und Thunderbird.

Die Adresse die Evolution verwaltet wird von fetchmail und postfix geholt, laeuft dann durch amavis und wird dann mit spamassassin ueberprueft.
Die letzte Filterung uebernimmt Evolution in dem es eine Ordner Einteilung anhand von Header und Absender Adressen vornimmt.

Thunderbird verwaltet 2 Adressen, dort existiert nur auf 1 Adresse ca. 1 Spam/Woche welcher erfolgreich, da immer von selber Art, durch den eigenen Junk-Filter eliminiert wird.

My 3 Cent ;)
 

shattered

Member
KMail!

Wieso? Weil ich gerne eine ganze PIM Suite verwende und ich Kontact Evolution vorziehe. Kontact war am Anfang eine zusammengewürfelte Collage von ein paar KDE Programmen, aber nun wächst alles zusammen. Speziell mit KDE 3.5 werden grosse Verbesserungen kommen, wenn ich mir den Feature Plan so angucke. Und ich mag auch die anderen KDE PIM Applikationen wie Korganizer und Akregator. Zudem ist Kontact im Gegensatz zu Evolution modular aufgebaut, die einzelnen Programme werden erst geladen,wenn man auf das jeweilige Icon klickt! :wink:
 
Nehme Thunderbird und habe das Kmail mit den ganzen anderen daran hängenden Optionen deistalliert.
Für Thunderbird existiert ein netter Kalemder mit zig Optionen.
Sogar mit E-Mailbenachrichtigung bei anstehenden Terminen etc.
 

mampfi

Hacker
Das kommt wohl auf die Ansprüchean, die man so hat.

Meine Wenigkeit ist mit dem kmail zufrieden. Den Rest von kontact brauch ich eigentlich nicht.
 

Keepers

Advanced Hacker
Saber_Rider schrieb:
Keepers schrieb:
dermichel schrieb:
thunderbird mit den plugins enigmail und quotecolours...

Ich habs leider nie hinbekommen das ganze mit enigmail ordentlich zum laufen zu bringen :/

Wenn du willst können wir dir gern helfen. Vielleicht kann ich es schon im Schlaf ;-)

Ja gerne - ich bin sehr an der Verschluesselung von E-Mails interessiert. Nur leider hab ich da noch nie so richtig durchgeblickt bzw. das ganze mit Thunderbird zum laufen gebracht.

Vielleicht hast du schonmal ein paar gute Seiten zum einlesen in das Thema?
 

gameboy

Hacker
Ich benutze Thunderbird, welches ich vor meinem Wechsel zu Linux bereits unter Windows im Einsatz hatte.

Sehr angenehm fand ich, daß sich die Übernahme der Daten (Ordner, Mails, Adreßbuch) beim Wechsel von Win zu Linux auf das Kopieren einiger Dateien beschränkt hat und absolut problemlos verlief. Ansonsten bietet Thunderbird eigentlich alles, was ich brauche (wie z.B. Enigmail für die PGP-verschlüsselten Umsatzmeldungen von meiner Bank).
 
Ich benutze das mit SuSE ausgelieferte Kontact(inkl. KMail) und bin sehr
zufrieden. Mit Kontact kann man seine Termine sehr gut verwalten, die
Integration von Newsgroups funktioniert sehr gut und KMail macht auch
keine Probleme. Alles in allem halte ich es für eine sehr gute Komplettlösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben