Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit ich JAD installiert habe hab ich dasselbe Problem :?
Er meldet Missing binary: pppd und missing binary *su und kann diese selbst wenn ich als root angemeldet bin nicht fixen.
pppd ist aber aktiv (zumindest startet es von der konsole aus)
umtsmon -v5 gab mir aber dazu auch keine Auskunft sondern meldet nur das USB0 und USB1 Ok sind und dann kommt als einziges failed pccardctl und cardctl. (Habe den fehler nicht genau im Kopf und komm ja von zu haus aus nicht mehr on, seit ich JAD habe )
Ich bin auch noch ziemlich ratlos, wollt aber erstmal weiter nach Lösungsmöglichkeiten suchen bevor ich hier oder in anderen Foren poste. Meine Suche blieb aber bis jetzt erfolglos :?
Wenn ich es mit umtsmon -v4 starte, dann kommt bei mir folgende Meldung:
##P4 t=231: answer 1:'OK'
##P4 t=231: Query sends the following mesage: 'ATD*99***1#'
ATD*99***1#\r\r\n
ERROR\r\n
##P4 t=232: answer 1:'ATD*99***1#'
##P4 t=232: answer 2:'ERROR'
also ich habe gerade irgendwo gelesen (war aber eine ubuntulösung), dass über ls /dev/ttyusb* 3usb-anschlussgeräte kommen müssen 0-2, bei mir erschienen gesten abend, wenn ich mich recht erinnere nur 2. Ist das evt. schon der fehler und wenn ja, wie behebe ich den. ich habe das ganze erst als usb-geräte durch folgendes workaround http://oozie.fm.interia.pl/pro/huawei-e220/ angezeigt bekommen, denn vorher war es cd-rom
also wenn ich heut abend wieder nur 2 bekomm, was soll/kann ich dann tun?
langsam bereue ich den wechsel zu JAD, obwohl es für meine musikalische Arbeit viel besser ist
also ich habs über kinternet jetzt hinbekommen. probier mal folgendes (was hier im Forum schonmal beschrieben wurde):
pin deaktivieren
und modem mit yast einrichten -> usb0
amt: leer
tonwahl -> nicht warten auf signal und ton aus
baudrate 460800
init1: leer
init2: ATZ
benutzergesteuert ankreuzen
reg. ausdruck: leer
nr: ändert sich je nach anbieter
dann eigener provider
habe t-mobile demnach kein benutzername und pw egal, kann bei dir anders sein
kein kreuz bei dial on demand
wenn was mit ignoranz oder promt ignorieren steht (es ändert sich bei manchen versionen von suse die bezeichnung, glaub ich) -> kreuz
ext firewall -> kreuz
idle timeout auf 0
dyn. ip -> kreuz
standarroute -> kreuz
du musst auch Nutzer der Gruppe modem sein, sonst gehts nicht und am besten auch die anderen gruppen die UMTSMON nutzen würde (uucp und tty und disk oder so)
Sollte es nicht klappen initstring mal den Providerabhängigen einsetzen