Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HHmm irgendwas wackelt hier :roll:
Mußte mir den WWW-Zugang wieder mit viel spielen und pingen mit dem DSL-Modem Diagnose-Menu und Yast erkämpfen.
Keine Ahnung, wo es klemmt
... wird Zeit, daß der Neubau fertig wird :?
Gestern habe ich den Neuen mit den Einzelteilen aus div. bunten Kartons bestückt - bis auf die beiden Festplatten mit Linux drauf.
Schlaflose Nacht - ob das wohl gutgeht :?
Aller Angstschweiß war umsonst
Platten umgebaut
PC eingeschaltet
BIOS : Zeit korrigiert
.... und schon bootet Linux wieder !!!!
Netzwerk kurz wieder in die Spur gebracht...
Das war schon alles
... nicht ganz - der Sound ist erstmal weg.
Wenn ich unter Yast den Sound bearbeiten will, friert das Yast-Modul sofort ein :?
Bei einem weiteren Versuch hat es geklappt.
Das alte Sound-Modul gelöscht, Schnellkonfig für das Neue ... und er spricht wieder mit mir
Danke - so macht das richtig Spaß
Ich hatte am Abend vor dem Umbau noch was von Schwierigkeiten mit aktuellen Mainboards und EIDE / SATA -Mischung gelesen.
Daraufhin habe ich gestern noch mal schnell 40.- in einen neuen SATA-Brenner investiert und bin somit auch den EIDE-Anschluß los.
Einen so pflegeleichten, stabile PC hatte ich noch nie
Wenn ich jetzt noch wüßte, wie ich an meinen ersten Beitrag käme, könnte ich auch noch das "gelöst" davorsetzen ;
Vielleicht spendet dieser thread ja ein bischen Zutrauen für Umbauwillige