• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ungewollte Dateien im Home (PDC)

DarkStorm

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe einen Samba (3.0.4) PDC unter SUSE 9.2 eingerichtet. Es funktioniert eigentlich auch alles gut.

Es gibt allerdings noch etwas das mich "stört". Wenn ich einen neuen Client in die Domäne einbinde hat er in seinem Home-Verzeichnis automatisch die Ordner bin, documents und noch einige versteckte Ordner sowie Dateien.

Bei meinem alten PDC unter SuSe 8.2 war dem nicht so. Wo kann ich festlegen das beim User anlegen diese Dateien nicht angelegt werden???

Danke für eure Hilfe!

Gruß Jens
 
OP
D

DarkStorm

Newbie
Danke erstmal!

Was mich jetzt allerdings wundert, wieso stehen in der /etc/skel des alten PDCs auch die Dateien, wurden aber nicht automatisch erstellt?

Gibt es vieleicht noch eine zusätzliche Einstellung?


PS: Wenn nicht reicht es wahrscheinlich wenn ich da die Einträge rausnehme....
 

admine

Ultimate Guru
DarkStorm schrieb:
Danke erstmal!

Was mich jetzt allerdings wundert, wieso stehen in der /etc/skel des alten PDCs auch die Dateien, wurden aber nicht automatisch erstellt?

Gibt es vieleicht noch eine zusätzliche Einstellung?
Nö, fällt mir nix ein ... :roll:

DarkStorm schrieb:
PS: Wenn nicht reicht es wahrscheinlich wenn ich da die Einträge rausnehme....

ja ;-)
 
OP
D

DarkStorm

Newbie
hab ein bisschen nachgedacht und jetzt ist mir wieder klar wieso ich das problem hab ;-)

danke für die hilfe und den damit verbundenen denkanstoß :wink:
 
Oben