• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unreal Tournament 3: Details zur Linux-Version

So ich bin ja nicht so begeistert von der Win Demo aber ich denke es gibt ach hier Fans.

Die Linux-Version des kommenden Multiplayer-Shooters Unreal Tournament III (UT3) wird entgegen früheren Ankündigungen nicht Bestandteil der Verkaufsbox sein. Dies gab Ryan Gordon ("Icculus"), Verantwortlicher für Linux- und Mac-Umsetzungen, jetzt auf seiner Webseite bekannt. Epic Games will den zur Windows-DVD kompatiblen Linux-Client stattdessen nach offiziellem Verkaufsstart als separaten Download nachreichen.

Grund für die neue Entscheidung sei laut Gordon lediglich ein Zeit-Problem. Die Mac-Variante soll wie geplant als eigenständige Box-Version kommen.

Quelle: http://www.chip.de/news/c1_news_29108246.html
 
Da fehlt immer noch die Angabe was als Mindestvorraussetzung "geplant" ist. Ausprobieren werde ich es unter Windows und Linux, die Installation, die besser läuft behalte ich, die andere wird gelöscht.
 
Das ist ja schön und gut. Ich glaub aber nicht dass es eine Lösung gibt bis ich das Game geliefert bekommen habe nämlich in 2 Tagen.

Naja, dafür hab ich mir mal den UT3 dedicated Server heruntergeladen. Den findet man wenn man nach UT3-linux-server-12172007.bin sucht.

Frage: Wie bringt man den Server zum laufen, nachdem man das file installiert hat.
 
Lässt sich denn UT 3 als Windows Version mit Wine Emulieren ? Hatte mir die Demo geladen und die lies sich nicht starten, kam irgendeine Fehlermeldung, welche weis ich jetzt auch nicht mehr. Sollte sich das Emulieren lassen kann ich auch erst einmal mit der Win und nachträglichem linux installer leben.
 
Oben