• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unter KDE, Suse 11.3 und *.run ausführen

Hallo Leutz,

habe mir Suse 11.3 installiert und möchte die geforce treiber instalieren (fx 5200).
Habe mir Treiber runtergeladen aber kann mit *.run nix anfangen.
Habe schon auch gegoogelt, und paar anleitungen allerding nichts für suse11.3.
Könnte mir bitte jemand erklären wie man es richtig macht? (Bin neuling in sachen linux)

2. Bekomme in suse 11.3 compiz nicht zum laufen.
muss man den extrta istalieren oder ist er schon in KDE integriert?

Danke im voraus

Disen Artikel habe ich noch nicht gelesen.
Werde ich mir ansehen. vielen dank für den Hinweis.

Wie ist das aber mit Compiz? Ist er bei Suse 11.3 schon dabei und muss nur eingestellt und aktiviert werden??
oder muss man den wie früher von hand instalieren?
kann mir jeman es erklären bzw link posten wo ich es nachlesen kann?

Danke schön

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Compiz brauchst du i.d.R. nicht.
KDE4 hat eigene Arbeitsflächeneffekte. Kann man bei den "Systemeinstellungen" konfigurieren.

Wenn du unbedingt Compiz selbst benötigst, findet sich der in den normalen Installationsquellen (also in der Softwareverwaltung einfach mal nach compiz suchen).

John_Doh schrieb:
Wie ist das aber mit Compiz? Ist er bei Suse 11.3 schon dabei und muss nur eingestellt und aktiviert werden??
Morgen
Nein Compiz ist bei Suse in der Standartinstallation nicht mit bei. Bei KDE über nimmt kwin diese Aufgabe.
Es gibt keine großen Unterschiede von den Effekten zwischen Beiden. Probier vielleicht erst mal kwin. Einstellungen dafür unter
Systemeintellungen-->Arbeitsfläche

gruß wirrwarr

Oben