• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unter Suse 9.2 geht kein ebay mehr.

coolspace

Newbie
In der Routerkonfiguration muss ja auch nichts geändert werden, hat bei mir auch nichts geholfen. Aber als ich unter Yast in der Netzwerkkartenkonfiguration bei der ersten DNS die vom Router eingegeben habe und genau dieses Problem hatte habe ich einfach noch die obengenannte als zweite eingegeben und siehe da es hat geklappt.... man kann jetzt schreiben soviel man will... versuch es doch einfach mal und dann werden wir es wissen. :D
 
OP
W

weisnix

Newbie
Ahhh, sorry und super vielen Dank, besonders an Coolspace

ich habe gerade noch einmal die Beiträge gelesen und habe Dich oben überlesen bzw. Deine IP im Browser ausprobiert.
Habe sie gerade als DNS bei mir probiert und alles klappt.

Vielen Dank
weisnix

PS: Warum ist das anders ?? Bei Suse 9.1 ging es auch anders.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Soll heißen mit fest eingetragenem DNS-Server des Providers gehts ? Also das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor... so als hätte ich das heute schonmal geschrieben...

*WARUM* das manchmal klemmt weiß ich leider noch nicht :(
 
OP
W

weisnix

Newbie
sorry, nochwas,


warum geht dann, bei alter Einstellung, die IP von ebay im Browser nicht ??

Jetzt geht es auch. Warum hat ein "falscher" DNS Server-Eintrag darauf Einfluss ?


Grüße, ein grübelnder
weisnix
 
OP
W

weisnix

Newbie
ich kannte das mit festen DNS - Adressen ja auch, aber in einem anderen Zusammenhang bzw. es ging dann gar nichts. Naja, egal, wieder was gelernt und läuft. Bis auf das mit der IP im Browser, das kann ich mir dann nicht erklären, würde mich aber interessieren.

Also nochmals danke an alle
weisnix
 

coolspace

Newbie
Warum kann ich dir auch nicht sorecht sagen... ich habe das problem schon mit Suse 9.1 gehabt... und dann dies ausprobiert. Das komische ist nur das es nur bei www.ebay.de und www.google.de war. Naja hauptsache es klappt. :D
 
OP
W

weisnix

Newbie
Ja, schön dass es klappt aber ganz zur Ruhe komme ich noch nicht. Ich grüble zwar im Moment noch über ein paar andere Dinge aber ich würde gerne noch wissen was Du für einen Router hast und bei welchem Provider Du bist.

Ich habe einen Draytek 2500We der aber mit 9.1 keine Probleme gemacht hat. Komisch ist ja auch, dass er bei der ebay IP im Browser auch zu keinem Ergebnis kommt.

Naja danke nochmals, ich komme noch nicht ganz drüber weg.
weisnix
 

coolspace

Newbie
Ich habe auch einen von Draytek ... den Vigor 2600 und mein Provider ist t-online. Komisch ist auch das unter Windows alles super läuft. :D
 

WPosche

Member
Wollte mich nur kurz bedanken!! Ist mein erstes Posting in diesem Forum. Hatte dasselbe Problem und konnte es dann mit DNS Servereintrag im Yast lösen.

Und wen's interessiert: www.tagesschau.de ging außerdem nicht ;)
 
Oben