update-bootloader --add-option ia32_emulation=1
update-bootloader --config
grep -i ia32 /boot/grub2/grub.cfg
grub2-compat-ia32 installiert, jetzt macht es was es soll.zypper in grub2-compat-ia32
Myrlyn!!! ist nur ein Paketmanager und eine Repository-Verwaltung und ersetzt nur Yast----Software installieren und löschen und Yast-----Software-Repositories.evtl. über myrlyne
Ignoriert diese Frage. Ich habe das Verzeichnis ./wine gelöscht danach gings!@Sauerland : Der Tipp hat funktioniert. Sowas in der Art hatte ich auch in Erinnerung.
Die Software ist eine relativ alte Windowsanwendung. Auf dem Rechner, den ich bereits länger umgestellt habe läuft diese Anwendung mit WINE.
Ich brauch die Anwendung aber auf dem Notebook. Dort startet die Installationssofteware eine *.msi. Nach ein paar Einstellungsfenster habe ich ein kleines schwarzes Fenster und dort hänge ich. Die Kommandozeile wirft keinen Fehler aus. Die Software ist nicht so mega komplex. Ich habe die installierten Dateien aufs Notebook kopiert. Wenn ich die EXE auf Kommandozeile starte, erhalte ich eine Meldung dann die EXE in einem experimentellen wow64 mode starte und dass kernel32.dll nicht gestartet werden kann. Diese DLL ist jedoch da.
Was könnte da noch fehlen?