• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update auf 9.1 -> Scanner des psc1300 nicht mehr

mahabln

Newbie
Jetzt kann ich plötzlich nicht mehr scannen. Auch der Versuch, den Scanner mit yast zu installieren, misslingt. Der Scanner wird nicht gefunden. Ich kann auch manuell keinen Scannertyp unter yast eingeben. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Martin aka mahabln
 

pekabe

Hacker
Bin zwar noch ziemlich neu bei Linux, aber mit hat folgender Beitrag mit meinem PSC 1110 seeeehhhhhr (!!!) weitergeholfen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=1322

Da ist alles (drucken + scannen) hervorragend beschrieben, damit habe sogar ich Linux-Dummie alles zum Laufen gebracht. Viel Erfolg!!

pekabe
 
OP
M

mahabln

Newbie
Ja, mit der Anleitung hab ich es unter 9.0 auch geschafft, nützt aber nichts unter 9.1., weil der Scanner nicht gefunden wird.
Viele Grüße
Martin
 
OP
M

mahabln

Newbie
Plötzlich geht der Scanner wieder. Die Ursache: Ich hatte alles wieder nach der Anleitung installiert, dann aber versäumt, den Rechner neu zu starten, weil ich dachte, dass das nicht nötig sei, zumal der Drucker es ja gleich tat. Musste jedoch geschehen! Nach dem Neustart funktionierte auch der Scanner wieder.
Viele Grüße
Martin
 
Oben