• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update auf Linuxant 1.64, SuSE 9.0 Prof und T-Sinus 154?

frankbrn

Newbie
Hallo,

ich besitze SuSE 9.0 Prof und habe T-Sinus 154 im Einsatz. Mit der
Version 1.62 von Linuxant lief alles wunderbar. Nach dem Update
des Treibers auf die Version 1.64 geht nun nichts mehr. Der Treiber
wird korrekt installiert und eine Verbindung zum WLAN-Router ist
vorhhanden. Der Ping geht dann allerdings schon schief. Ich habe
momentan die 128bit Verschlüsselung aktiviert. (ifconfig und iwconfig
zeigen korrekte Werte).

Weiss jemand, ob es an der neuen Linuxant Version liegt? Was hat
sich da evtl. geändert? :(
 
A

Anonymous

Gast
Du hättest vorher im YAST - SystemUpdate das alte RPM des Linuxanttreibers löschen sollen. Hole dies nach und lösche die Linuxant-RPM´s, oder das RPM. Je nachdem, was im Yast ausgegeben wird.
Im Anschluss das aktuelle neu installieren!
 

felix007

Newbie
Hi,

das hört sich wie bei meiner Testversion an. Da war die registrierung nicht in Ordnung. Die Karte wurde unter Yast2 angezeigt und der AP wurde auch gefunden. Nur ein ping war nicht möglich.
Überprüfe doch den Reg-Code.

Gruß Felix007
 
OP
F

frankbrn

Newbie
Hallo,

hab ich alles ausprobiert. Leider geht immer noch nichts! Ich habe
alles komplett neu installiert, aber das Verhalten ist immer noch
dasselbe! :cry:
 

felix007

Newbie
Hi,

es geht auch mehr um die Registrierung. Ist Deine Freischaltung auch für die neue Version nutzbar.
Ich hatte eine Mail an Linuxant gesendet und mir wurde schnell ( 1 Tag ) geholfen.


Gruß Felix007
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

daran liegt es lt. Linuxant Support nicht. Anscheinend gibt es ein Interrupt-Problem. Ich habe daraufhin acpi=off bzw. pci=noacpi als Boot-Option ausprobiert. Leider half es nicht! Die PCMCIA-Karte belegt den IRQ 7, den
auch andere Applikationen verwenden. Bisher habe ich noch keine Antwort vom Support.

Trotzdem Danke,
frankbrn
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe es jetzt endlich geschafft. Nach dem Update der Firmware
des WLAN-Routers und der Software der PCMCIA-Karte funzt nun
nun alles wieder! Den Driverloader habe ich mit der neuen Software
aktualisiert!

:wink:
 
Oben