• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update von 9.2 auf 9.3 direkt per FTP?

CW

Newbie
Hallo,

ich möchte meine 9.2er direkt online, also ohne vorher eine DVD oder CD zu erstellen, via DSL auf 9.3 updaten.

Kann ich das, indem ich den FTP-Installationspfad der 9.3er als Installationsquelle angebe und dann auf Systemupdate gehe?

Wenn ja, ist diese Vorgehensweise empfehlenswert?

Danke vorab für die Tipps.

Chris
 

rolle

Guru
Das geht so, ich hatte damit noch keine Probleme. Andere Menschen hier im Forum schwören auf APT für solch einen Fall. Wie es damit geht, kannst Du dem entsprechende Forum entnehmen.
 

admine

Ultimate Guru
/home/lino schrieb:
hm, genau dasselbe habe ich auch vor, welchen pfad nehme ich denn da?
Steht doch hier:
http://portal.suse.com/sdb/de/1998/01/lmuelle_suselinux_internet.html
Musst den Pfad halt auf deine gewünschte SuSE-Version anpassen.
 

/home/lino

Newbie
ja, aber es geht ja darum das ganze per yast zu machen, da muss ich doch nen anderen pfad nehmen oder?! kann ich da einfach auf die jeweilige iso's gehen?

also, vielleicht hab ich das nicht ganz klar rübergebracht:
ich möchte per yast mein suse 9.2 komplett auf 9.3 updaten.

mfg, lino
 
Oben