• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update von Suse 9.2 KDE 3.3 auf KDE 3.4 mit RPM

MTrebuko

Member
Hallo

Es gibt bei unserem Zeitschriftenhändler am Bahnhof gerade ein Heft mit ner CD dabei für € 5, mit der man den KDE von 3.3 auf 3.4 upgraden kann. Und das ganze mit einem dankbaren RPM!.

Das ganze erfolgt dann auch über Yast und funzt recht sauber. (habe es mit 2 Rechnern getestet) Allerdings beachte man die hier im Forum aufgeführten Probleme nach dem Update. Folgendes passierte bei mir:

a) auf der rechten Seite hatte ich eine Leiste mit Icons drauf - die Leiste war noch da, aber die Icons waren weg.

b) Mailen ging nicht mehr. Er sagte immer: "no worthy mechs found" - was aber schnell gefixt werden konnte. Von Login: "Plain" auf "Login" umsetellen.

c) Die Anmeldung war nicht mehr autom. (konnte man aber wieder abändern)

Grüße

MT
 

nollsa

Advanced Hacker
warum gehst du zum bahnhof und bleibst nicht vor deinem rechner sitzen. schaust du hier

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28937
 
OP
MTrebuko

MTrebuko

Member
Hi nolisa

Weil da mein 56kbit Modem ein wenig abzappeln würde :)

Grüße

MT

PS: War auch eher für die Modemuser unter uns gedacht. Hätt ich vielleicht erwähnen sollen. Das Mag heißt übrigends:
"PC! Linux"
 

Frathox

Newbie
Hallo,

hab´gerade in deinen Post gelesen, dass du auch das Problem hattest, dass die Anmeldung nicht mehr automatisch war. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Nach dem Update wird ein Login verlangt. Kannst du mir sagen, wie du das wieder geändert hast?
 

Frathox

Newbie
Danke für den Hinweis. Jetzt hat es geklappt. Ich war schon so auf die Konsole fixiert, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe, dass ich mich ja wieder als root einloggen kann. :oops: Dabei war es ja wirklich einfach.
 
Oben