• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Updates automatisieren

Hallo
ich benutze den opensuse Updater (opensuse 10.3), der auch einwandfrei funktioniert und mich von Zeit zu Zeit auf Updates aufmerksam macht.
Jedoch wenn ich in YAST auf Online-Update gehe, dann findet YAST meist noch weitere zu aktualisierende Pakete.
Wenn ich auf Online-Update -> Pakete -> Alle Pakete -> Aktualisieren, falls neuere Version verfügbar klicke, dann findet er deutlich mehr Pakete zu aktualisieren. Unter "Unbedingt Aktualisieren" findet er nahezu das ganze OS zum aktualisieren.
Ich nutze den Rechner als Arbeitsplatz und möchte, dass er stabil läuft. Deshalb habe ich auch nur Packman als zusätzliche Quelle drin.
1) Was muss ich machen, damit der Opensuse Updater ALLE aktualisierungen für mich macht
2) Welche von den oben beschriebenen Aktualisierungsvarianten sind sinnvoll?
Danke
Pilus

Um sämtliche Pakete zu aktualisieren, finde ich Yast nicht ideal.

Code:
zypper -n up -t package;SuSEconfig

tut genau das und erspart dir einiges an Geklicke und Warten.

Wenn du unbedingt Yast nutzen möchtest, würde ich die Variante "... ->Aktualisieren" wählen. "Unbedingt aktualisieren" liefert unsinnige Ergebnisse.

Oben