• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

updates zu suse 10.2 während der Installation

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;

bin gerade dabei suse 10.2 zu installieren, habe soweite partitioniert und diverse andere einstellungen getätigt.

Nun bin ich am Punkt
Code:
online-update
angelangt.

dabei werde ich gebeten die dvd suse 10.2 update einzulegen, die ich aber nicht besitze, ich habe doch nur die ganz normale dvd 10.2 die ich von einem spiegelserver heruntergeladen habe?

also blieb mir nix anderes übrig, als diese
Code:
update-option
zu überspringen

Wie kann ich das überspringen vermeiden, und mir die updates während dieser Installation holen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Updates während der Installation waren bei Suse nie eine gute Idee. Laß es erstmal komplett durchlaufen und danach rufst du YAST/YOU mehrfach auf, bis nichts mehr kommt. Dabei die ausgewählten Patches nicht ändern. Irgendwie macht es so Sinn. Es kommen jedesmal noch Pakete dazu und am Ende halt nix mehr. Dann biste fertig.

Grüße

um die installation bis zum ende durchlaufen zulassen, muss ich auf überspringen gehen, da ich ja die
Code:
DVD suse 10.2 update nicht habe
ist das trotzdem korrekt?

Ich habe mit Updates während der Installation auch keine guten Erfahrungen gemacht. Mir ist mal währenddessen der Router abgeraucht und dann war Feierabend.... Keine Ahnung warum.... Jedenfalls hab ich dann direkt nochmal neu installiert... :D

Ich hab mich mit dem Verfahren rund um den Paketmanager "smart" angefreundet. Der macht nämlich dann auch nur ein Update (unmittelbar nach der Installation) und man ist sofort auf dem aktuellen Stand....

Aber im Prinzip erreicht man mittel Yast ja wohl das gleich... *g*

Greetz
und weiterhin viel Erfolg

Becksta

Oben