• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-Festplatte einbinden?

maveriz

Newbie
Ich habe eine USB-Festplatte. In Windows wird sie ohne Probleme erkannt. In Linux überhaupt nicht. Jetzt habe ich eben etwas von wegen Einbinden gelesen. Nur wie mache ich das???

Vielen Dank
 

towo

Moderator
Teammitglied
Sorry, aber Ich-> Newbie. Also was ist die Shell?

Das ist keine Entschuldigung, lerne die Grundlagen!

www.linuxfibel.de
www.selflinux.org

Und BTW: Linux 9.1, da sind wir wohl noch ziemlich weit entfernt!
 

Dakuan

Hacker
Bei meinem SuSE 9.2 muß ich mich nicht darum kümmern, macht alles der SuSe Plugger und das Gerät ist dann im "Arbeitsplatz" sichtbar.
Bei meinem SuSE 8.2 muß ich nach dem Anschließen der Platte immer einige Sekunden warten. LEDs beobachten ob Aktivität vorhanden. Aus mir unbekannten Gründen passiert manchmal gar nichts und dann kann ich auch nicht mounten.
Wenn ich also annehmen kann, das das Gerät erkannt wurde erstelle ich mit "Rechtsklick" ein neues Gerät auf dem Desktop. Die Platte sollte dann im Menü z.B. als "sda1" auswählbar sein. Durch klicken auf das Dektopsymbol wird sie dann "gemountet".
Dakuan
 
Oben