• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Kabelmodem

chrisgl

Newbie
Hi!
Bin neu in Linux und hab mich total gefreut das nach der install www gleich funktioniert hat. Tja dann kam der Grafikkartentreiber der auch richtig gut geht nur dann wollte ich wieder ins www aber ging nicht mehr! Er sieht war das SB4200 aber er kann keine Verbindung mehr aufbauen!
Also muss ich irgendwie doch sagen können suche automatisch(so wie bei der Installation) nach www und er findet es! Aber wie???

MfG Chris
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Es geht nur über Netzwerkkarte:
http://www.primacom.de/portal/modems.php?aktion=motorola

Das heisst statt über USB muss der Modem über Netzwerkkabel an eine Netzwerkkarte, die sich in deinem
Computer befindet anschliessen. Soltest du keine Netzwerkkarte
haben, kauf einfach eine , am besten mit Realtek - Chipsatz.
Die sind nicht teuer.
Welchen Netzwerkkabel du brauchst , entnehme bitte
dem Kabelmodemhandbuch (es gibt zwei Arten Cross und Normal).

MfG
misiu
 

misiu

Moderator
Teammitglied
http://broadband.motorola.com/consumers/products/SB4200/downloads/SB4200_User_Guide.pdf
Das ist Handbuch für deinen Modem, da steht , dass du einen
Normalen Netzwerkkabel brauchst. Weitere konfiguration steht auch im Handbuch drin. Linux->Yast

MfG
misiu
 
Oben