• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Kartenlesegerät unter SuSE 9.0

Hinnack

Newbie
Hallo!
Habe ein 4in1 Lesegerät für diverse Speicherkarten "erfolgreich" als /dev/sda... etc eingerichtet.
Nun zum Problem:
Wenn ich eine Karte einschiebe und mit dem Konqueror den Inhalt betrachte (Vorschau oder öffnen..)ist alles o.k., nun wird diese Karte mit umount entfernt und eine andere Karte in den gleichen Slot gesteckt, gemountet und siehe da: die Vorschau im Konqueror zeigt die Bilder der 1. Karte :shock:, wenn ich diese falsche Vorschau nun anklicke erscheint das Bild der 2.Karte(!!!):shock: :shock:

Wo kommt die "alte" Vorschau her :?:

Verschiedene Einstellungen mit dem Zwischenspeicher im Konqueror brachten keinen Erfolg. :(

Das Kartenlesegerät ist ein ganz preiswertes Teil von HAMA welches unter Windows einwandfrei funzt.

Danke vorab und Gruß
Hinnack
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Hinnack schrieb:
Hallo!
Habe ein 4in1 Lesegerät für diverse Speicherkarten "erfolgreich" als /dev/sda... etc eingerichtet.
Nun zum Problem:
Wenn ich eine Karte einschiebe und mit dem Konqueror den Inhalt betrachte (Vorschau oder öffnen..)ist alles o.k., nun wird diese Karte mit umount entfernt und eine andere Karte in den gleichen Slot gesteckt, gemountet und siehe da: die Vorschau im Konqueror zeigt die Bilder der 1. Karte :shock:, wenn ich diese falsche Vorschau nun anklicke erscheint das Bild der 2.Karte(!!!):shock: :shock:

Wo kommt die "alte" Vorschau her :?:

Verschiedene Einstellungen mit dem Zwischenspeicher im Konqueror brachten keinen Erfolg. :(

Das Kartenlesegerät ist ein ganz preiswertes Teil von HAMA welches unter Windows einwandfrei funzt.

Danke vorab und Gruß
Hinnack
Also da schon richtig gedacht:
Verschiedene Einstellungen mit dem Zwischenspeicher im Konqueror brachten keinen Erfolg. :(

es ist leider dann immer noch im Zwischenspeicher
vorhanden , und zwar die Vorschaubilder.
Hängt warscheinlich damit zusammen, das es immer
auf Device /dev/sda (Kartenleser) verlinkt ist und nicht auf die Karte selbst.
Da bleibt warscheinlich nur , wie beim Browsen die
"Reload" funktion nutzen (mit Shift), so das die Ansicht
frisch geladen wird.

MfG
misiu
 
OP
H

Hinnack

Newbie
misiu schrieb:
Hinnack schrieb:
Hallo!
Also da schon richtig gedacht:
Verschiedene Einstellungen mit dem Zwischenspeicher im Konqueror brachten keinen Erfolg. :(

es ist leider dann immer noch im Zwischenspeicher
vorhanden , und zwar die Vorschaubilder.
Hängt warscheinlich damit zusammen, das es immer
auf Device /dev/sda (Kartenleser) verlinkt ist und nicht auf die Karte selbst.
Da bleibt warscheinlich nur , wie beim Browsen die
"Reload" funktion nutzen (mit Shift), so das die Ansicht
frisch geladen wird.

MfG
misiu

Danke für den Tipp,

aber leider liegt es nicht daran.
Hab bezüglich Cache wriklich schon alles versucht, ausschalten, löschen etc.
Was gäbe es noch?!

Gruß
Hinnack
 
Oben