• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-Maus an Laptop anschließen

Hallo Allwissende...

Ich weiß nicht mehr weiter. Seit Tagen versuche ich jetzt schon eine Typhoon Mini-Notebook-Mouse an meinen Laptop anzuschließen. Unter Windows läuft die Maus einwandfrei, ebenso das Touchpad. Nur unter Linux bekomme ich die Maus zum verrecken nicht ans laufen. Ich habe bereits diverse Treiberkonfigurationen eingestellt, aber nix läuft. Ich habe probiert, die Treiber mit Yast und Sax einzustellen. Auch habe ich von Hand die XF86Config modifiziert. Nix bringt was...

Dann habe ich in diversen Foren gesucht. Auch im Suse-Supportforum nix...

Dabei meine ich, dass ich die Maus irgendwann mal am laufen hatte. (Ich hatte dann zwischenzeitlich den Rechner plattmachen müssen, so dass Linux erstmal nicht drauf war)

Würde ein Update was bringen?

Wenn einer noch 'ne brauchbare Idee hätte, wäre ich echt :D!

Danke...
 

Taimon

Newbie
Also ich habe jetzt Suse 9.1 drauf und da geht das (habe es gerade getestet) ok es ist kein Laptop.... :?
Aber wenn du erst gerade mit der Installation angefangen hast lade dir doch die Suse Linux 9.1 Personel runter mit der kannst du das ja Testen.

Gruss
Taimon
 
Schade eigentlich, ich dachte ich käme um einen Download / ein Update herum...

Auch bin ich der Meinung, dass meine Maus mal lief auf dem Rechner..., also sollte es ja nicht unmöglich sein, den Zustand wieder einzustellen!?
 
Hallo,
auch ich hab nen La Top und die Thyphonn mini Maus, an der man sich die Hand bricht :wink: , bei mir funktioniert die mit nem Treiber von nem anderen Hersteller! Hab Suse 9.1 (seit ca. 1 Woche, also net viel Ahnung...), da war der schon Dabei! Alles tut! Sogar Mausrad! Musst einfach mal probieren!
 
Oben