• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-Modem mit SuSE

teufelchen

Newbie
Hallo zusammen!

Ich müsste meiner Schwester das Linux mit USB-Modem einrichten.
Jetzt weiss ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich wie! :oops:

Ich hatte mal Mandrake auf meinem Pc und da gibts eine Option
für USB, aber bei SuSE hab ich das nicht gefunden.

Hmm ...

Kann mir da vieleicht jemand helfen?

teufelchen
 

nobbiew

Hacker
Es würde uns weiterhelfen, wenn du uns möglichst viele Details mitgeben würdest. Z.B. SuSE-Version, Modemhersteller u. -typ.

Ich will dich nur gleich vorwarnen. Leider sind USB-Modems sehr häufig sog. WinModems u. die kriegst du evtl. gar nicht zum laufen.

Aber schau mal din der Hardwaredatenbank von SuSE nach, vielleicht lassen die sich ja darüber aus.
 
Oben