• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB (Stick) kaputt ?

Hi,

ich verstehe die Welt nicht mehr..

Wenn ich versuche meinen USB Stick zu mounten, kommt nur die Meldung kein Meidum gefunden, der Stick ist neu, und frisch formatiert worden, danach wurden dort ca. 250mb draufkopiert (von dem Win 2000 Pc aus..)

Aber auf einem Win2000 Pc funktioniert er, und auch das Teil wo ich es reinstecke kann normalerweise nicht kaputt sein,denn es geht bei keinem..Der Schreibschutz ist auch draußen..

Auf dem Stick sind wichtige Daten, bitte helft mir...

tost

naja fangen wir mal von vorne an wie hast du denn probiert den stick zu mounten? also welchen befehl hast du eingegeben?

OP
tost
zuerst als root mount /dev/sda1 , dann kam die Meldung..

Dann eben mount -t vfat /dev/sda1 /media/memory

kam die selbe Meldung, dann das nochmal und ein ntfs anstelle von vfat genommen, auch das funktionierte nicht, und die auto Funtkion funktionierte auch nicht...

Auch wenn ich es so eingestellt hatte, das er den Stick beim Systemstart mountet, hat es net geklappt...

/dev/sda1 /media/memory vfat rw,user,auto,uid=1000 0 0

tost

was gibt er denn genau als fehlermeldung aus?
kann es vielleicht sein dass er nur sagt, dass der mountpoint also /media/memory nicht existiert?
oder gibt er explizit /dev/sda1 als fehler aus?

OP
tost
Ich habe die Daten auf 'nen anderen Pc gemacht, vielleicht geht es ja mit Fat32 besser, bzw. vielleicht lag es daran, das er zum 1. mal formatiert wurde, was weiß ich...

Code:
mount /dev/sda1
mount: Kein Medium gefunden

wie als wäre nichts drin..

tost

OP
tost
mmhh, also unter Mandrake 10.1 Community läuft der Stick wieder, wird wohl ein kleiner Fehler von Debian Sarge gewesen sein, den ich ausgelöst habe :oops:

tost

Oben