Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte, wenn ich eine CD einlege, das der Krusader gestartet wird und nicht Dolphin. Wo und wie kann ich das einstellen, oder ist das nicht möglich?
Wenn mich nicht Alles täuscht, kannst Du das unter Systemeinstellungen => Geräte-Aktionen einstellen.
Dort einfach auf die entsprechende Aktion klicken und sie bearbeiten.
Ne, das ist nicht gegangen. Ich habe in der Befehlszeile
Code:
/usr/bin/krusader
eingegeben, es kam immer Dolphin.
Ausserdem habe ich jetzt das Problem, dass das Fenster "Geräteüberwachung" beim einstecken des Sticks sich nicht öffnet. Ich kann es nur auf der Konsole öffnen.
Wo kann ich das einstellen ?
Unter Standart-Systemkomponenten -> File Manager -> Anderer -> Im sich öffnenden Fenster (Programm für inode/dire)-> Hinzufügen -> im Auswahlfenster -> System -> Dateiverwaltung -> Krusader angeklixt -> kommt als Startbefehl krusader -caption "%c" %i %m danach -> OK.
Danach Ordner mit dem folgenden Dateimanager durchsehen: Krusader markieren.
Unter Geräte Aktionen - Systemeinstellungen ist unter: Open with File Manager -> "Speicherzugriff, Speicherlaufwerk, Speichermedium"
Befehl: kioclient exec &15f eingestellt.
Krusader startet aber prinzipiell bei dir?
Sind auch die angegebenen Option / Platzhalter bei krusader -caption "%c" %i %m in Ordnung?
Das sollte dir ein