• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB2 Suse 9.0

Chello

Newbie
Hallo,

Ich habe hier einen LEXAR USB 2.0 Stick der unter Suse 9.0 leider nur als USB 1.1 erkannt wird.

Mein Mobo ist ein K7S8XE und das PCI Device wird lt. usbview auch als USB 2.0 erkannt. Beim booten wird auch der "ehci-hcd" lt. Suse Support DB vorher geladen.


Gibt es noch irgend etwas was ich beachten muss um ihn auch mit voller Geschwindigkeit ansprechen zu können (im Moment sind es nur 800k beim kopieren) ?

Grüße
 

Larsen2k4

Newbie
Hi!

Ich habe hier einen LEXAR USB 2.0 Stick der unter Suse 9.0 leider nur als USB 1.1 erkannt wird.

Ich selbst habe auch das K7S8XE und SuSE 9. Meinen USB 2.0 Stick kann ich mit voller Geschwindigkeit nutzen. Klingt eher danach, als würde dein Stick selbst nicht richtig erkannt werden. Denke nicht, dass es direkt etwas mit dem USB 2 Treiber des Board zu tun hat.
 
Oben