• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

usbfs aktivieren - PEisenherz laesst uns leider dumm sterben

Hi,
ich habe auch noch die gleichen Probleme wie Warpi.
Im Thread unten habe ich erläutert, was ich probiert habe.
Unter VMware(Tools) erscheint mit open Suse10.2 zwar USB - aber keine Geräte.
Vielleicht könnt Ihr etwas spezifischer werden. Als neuer Anwender, der noch keine 50 Kernels kompiliert hat, fehlt mit evtl. der 6. Sinn ;-)

Gruss
nm

Du musst einen anderen Kernel installieren oder selbst übersetzen. Das wurde in dem Thread erwähnt. Einen anderen Weg gibt es nicht, nur andere Quellen.

Hi stefan.
stefan.becker schrieb:
Du musst einen anderen Kernel installieren oder selbst übersetzen. Das wurde in dem Thread erwähnt. Einen anderen Weg gibt es nicht, nur andere Quellen.
aber
PrinzEisenherz1 schrieb:
So, habs jetzt hin bekommen und das ohne kernel neu zu baun!
und
PrinzEisenherz1 schrieb:
Ich habs ohne den Kernel von jengelh gemacht denn bei dem kernel gabs dann konflikte mit den installierten lirc-modulen und so!
Dann hat er also einen anderen Kernel genommen. Aber welchen und wie?

Selbe Problematik hier.
Nur hab ich mir grad seit Suse 10.2 gesagt, ich backe mir keine Vanilla-Kernel mehr wie gewohnt und nehm die Suse-Standard--Kernel.
Das ist ja ein echter Graus, jedesmal lirc, fritz-dsl usw. in einen Vanilla-Kernel zu fummeln.
Bei Fritz so gut wie unmgl. im Mom. da die Karte offziell nicht mehr unterstützt wird und jedesmal irgendwas an den Quellen zu verändern ist.
Wär doch mal super Klasse, wenn im Laufe der Kernelversionen nicht immer 15 neue Features hinzukommen und dafür 3 alte nicht mehr laufen.
Falls jemand eine Idee zum Suse-Kernel hat, hab immer n offenes Ohr dafür.

http://kb.vmware.com/vmtnkb/search.do?cmd=displayKC&docType=kc&externalId=VMTN-F19-T43339-M408668&sliceId=M408668&dialogID=11353022&stateId=0%200%2011351043&doctag=Forum%20Posts

Die Lösung... oder zumindest die Erklärung...

Oben