Ich habe ein Soundproblem in Unreal Tournament: Game of the Year Edition.
Soundeffekte wie schießende oder sterbende Gegner oder explodierende Raketen werden nicht richtig auf die Stereokanäle verteilt.
Beispiel: da steht ein Bot und schießt auf mich. Ich höre ihn immer auf dem rechten Kanal, egal wie ich mich drehe und wende. Ich höre ihn auch immer mit voller Lautstärke, egal bei welcher Entfernung. Bei einem anderen Zusammentreffen kommt er dann auf dem linken Kanal oder halb rechts oder sonstwas - nur hat das nie was mit seiner tatsächlichen Position zu tun. Töte ich ihn, höre ich auch den Schrei viel zu laut, und auch da stimmt die Stereo-Verteilung nicht.
Ich hab Suse 9.1 pro und habe bereits ALSA und OSS ausprobiert.
An der Hardware kanns nicht liegen, ich habe das auf zwei verschiedenen PCs probiert mit insgesamt drei Soundkarten, immer das gleiche. Also ist es definitiv ein Softwareproblem.
Geht UT:GOTY bei irgendjemandem unter Suse richtig? Bitte melden, dann weiß ich immerhin, dass es nicht unmöglich ist.
Soundeffekte wie schießende oder sterbende Gegner oder explodierende Raketen werden nicht richtig auf die Stereokanäle verteilt.
Beispiel: da steht ein Bot und schießt auf mich. Ich höre ihn immer auf dem rechten Kanal, egal wie ich mich drehe und wende. Ich höre ihn auch immer mit voller Lautstärke, egal bei welcher Entfernung. Bei einem anderen Zusammentreffen kommt er dann auf dem linken Kanal oder halb rechts oder sonstwas - nur hat das nie was mit seiner tatsächlichen Position zu tun. Töte ich ihn, höre ich auch den Schrei viel zu laut, und auch da stimmt die Stereo-Verteilung nicht.
Ich hab Suse 9.1 pro und habe bereits ALSA und OSS ausprobiert.
An der Hardware kanns nicht liegen, ich habe das auf zwei verschiedenen PCs probiert mit insgesamt drei Soundkarten, immer das gleiche. Also ist es definitiv ein Softwareproblem.
Geht UT:GOTY bei irgendjemandem unter Suse richtig? Bitte melden, dann weiß ich immerhin, dass es nicht unmöglich ist.