• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

....../var/run/samba/smbd.exists Samba startet nicht mehr!

Hallo erstmal.
nachdem ich die letzten 2std google gequält habe und immer noch nicht fündig geworden bin hab ich mich mal bei euch im Forum angemeldet, mit der Hoffnung das mir von euch jemand helfen kann.

Vorneweg:
bin absoluter Linux neuling und hab auch vorher immer nur mit Windoof zu tun gehabt...!

Hab mir Samba eingerichtet (manuell, die letzten paar Tage) und hab soweit eigentlich nichts groß mehr in der smb.conf verändert, da alles so lief wie ich es wollte.
heute beim einschalten wollte dann der Samba server nicht mehr starten, mit der oben genannten Fehlermeldung.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Wenn ihr eine nähere beschreibung braucht, dann sagt grad bescheid,

Gruß Michael
 
OP
S

Spasshawwe

Newbie
Hab den Fehler gefunden......bin alles nochmal durchgegangen und hab festgestellt, das ich anscheinend irgendwie die einstellung interface verändert hab. habs mit hosts allow rumgespielt.....


naja bis dann,


Michael
 
Oben