Hallo @ all,
hier erstmal mein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe einen AVM Fritz!WLAN USB Adapter und ihn mit NDISwrapper 1.34 vom Sourcecode installiert. Er wird jetzt wunderbar, auch durch eine dmesg-Ausgabe bestätigt, erkannt. Schließlich wollte ich noch mit den Wireless Tools zu einem Access Point mit hexadezimalen WEP-Schlüssel verbinden. Ich habe ihn dann wie folgt konfiguriert:
iwconfig wlan0 zeigte anschließend die eingegebenen Daten an. Zu guter letzt wollte ich wie in einem Tutorial beschrieben den Adapter aktivieren:
Im benutzten Tutorial folgten Anweisungen wie man ndiswrapper beim Booten zum starten bringt, die man anwenden sollte, wenn alles gut läuft. Nur wurde nicht definiert was das genau heißt und ich vermutete, dass das Internet funktionieren sollte. Und da liegt mein Problem: Eine Verbindung kommt irgendwie nicht zustande.
Dank schonmal im vorraus.
hier erstmal mein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe einen AVM Fritz!WLAN USB Adapter und ihn mit NDISwrapper 1.34 vom Sourcecode installiert. Er wird jetzt wunderbar, auch durch eine dmesg-Ausgabe bestätigt, erkannt. Schließlich wollte ich noch mit den Wireless Tools zu einem Access Point mit hexadezimalen WEP-Schlüssel verbinden. Ich habe ihn dann wie folgt konfiguriert:
Code:
iwconfig wlan0 essid "NET_03"
iwconfig wlan0 key open "123456789abcdef"
iwconfig wlan0 mode managed
iwconfig wlan0 zeigte anschließend die eingegebenen Daten an. Zu guter letzt wollte ich wie in einem Tutorial beschrieben den Adapter aktivieren:
Code:
ifconfig wlan0 up
Dank schonmal im vorraus.